F-Wurf

8 Wochen - wir ziehen um!

Nach 8 Wochen heißt es Abschied nehmen und die kleine Minirasselbande den neuen Besitzern zu übergeben. Wir wünschen Euch viel Freude in Eurem Leben, seid brav und lernt fleißig für Eure Prüfungen aber habt auch ganz viel Spaß mit Eurer neuen Familie. Wir freuen uns, wenn wir Euch im August beim Junghundetreffen wieder sehen 😃 

Im Alter von 4-6 Wochen

Wir sind kräftig gewachsen und entdecken die Welt: Wir haben irgendwann unsere erste Welpenmilch bekommen, später dann richtiges Futter, waren das erste Mal draußen im Grünen und sind jetzt schon total schnell und rennen Herrchen und Frauchen davon, den Staubsauger haben wir skeptisch aber neugierig angeschaut - den Wischmopp dagegen lieben wir und versuchen ihn immer zu fangen. Wir toben, spielen, bellen und knurren und ärgern die Geschwister und Mama Diva und spielen mit Tante Toffee - das ist toll und danach kann man ganz toll von den vielen Abenteuern des Tages träumen! Der Wiegebeutel ist ein komisches Ding - aber naja, wenn's denn sein muss! Den ersten Tierarzt Besuch haben wir auch hinter uns - danach gab's ab und an so was wie ne "Wurmkur" bähhh! 

 

Spielerisch lernen wir auch schon unsere eigentliche Aufgabe kennen - die Jagd - die Reizangel ist manchmal schon ganz spannend aber manchmal gibt es da draußen im Grünen einfach soooo viele andere tolle Sachen!

 

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen und wir dürfen in unser neues Zuhause umziehen. Unsere neuen Besitzer durften wir bereits kennenlernen. Bis dahin wachsen wir noch kräftig weiter und genießen die Zeit im schönen Harz!

 

Wir haben Namen bekommen und unsere ersten Halsbänder.


Unsere ersten 3 Wochen im Harzwald ...

Schlafen, Trinken, Kuscheln, Augen öffnen, Laufen lernen, Geschwister ärgern, Mami rufen.


Unsere kleinen Weihnachtsengel vom F-Wurf vom 26.12.2023

Am 26.12.2023 7:15 wussten wir - es geht los. Voller Vorfreude haben wir Diva den Vormittag bei der Geburt unserer drei Weihnachtsengel begleitet. 

 

Eine von Ihnen hat passenderweise auch noch gleich kleine Flügel auf dem Rücken. Wir sind einfach nur verliebt in unsere drei kleinen Welpen. 

 

In den kommenden 8 Wochen werden wir Euch hier auf dem Laufenden zu halten! 

 

Vorerst wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wurfzeit: 09:30, Hündin

Wurfzeit: 10:30, Hündin

Wurfzeit: 11:25, Hündin


Wurftag 26.12.2023

Mami muss Pippi

Kuscheln ist toll


Unsere Diva ist trächtig

Wir waren mit Diva beim Ultraschall und sind guter Hoffnung zu Weihnachten die kleine Rasselbande vom F-Wurf vom Zwinger vom Harzwald in unserem Hause begrüßen zu dürfen. 

 

 

Wenn Sie Interesse an einem unserer kleinen Münsterländer haben, bitten wir um Anruf. In dem Fall möchte ich, Hans-Jürgen Bollmann, Sie gern kennenlernen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!



aus

Diva vom Selenter See  I  19-1021

braun-weiß, Spl LN VJP(68) HZP, LE=10(180) SG-SG-53 HQ=0.94, HD-A, Ureter: A

 

Zuchtwerte: 105  102  104  108  105  104  104  0  99  116  93  99

 

 

Dago vom wilden Meer  I  19-0441

braun-weiß

LZ: Sil

VJP: Coronaspur Sehr Gut (4 Pkt.)

HZP: 187 Pkt.

VGP: 318 Pkt. I Pr. ÜF

 

ZS: SG-SG-53 cm

HD: HD-A, HQ: 0.99

Ureter: A